Sachverständigenbüro Poelka
- staatlich geprüft durch die Akademie des Handwerks -

In Zusammenarbeit mit unserem Materialprüfungslabor sind wir in der Lage auch zerstörungsfrei Materialbeschaffenheiten zu entschlüsseln!


Wir decken (fast) jeden Materialschwindel z. Teil auch völlig zerstörungsfrei auf, wir sind Ihr Partner in der Baubranche.


Röntgenfluoreszensanalysen (RFA-XRay)


  • eine Überprüfung mit diesem Verfahren bei einem Kunden ergab, dass nicht die Materialien eingebaut wurden, die er beauftragt und bezahlt hatte! (Bezahlt hatte der Kunde die Edelstahlmaterialkennung 1.4571, X6CrNiMoTi17-12-2 (V4A) eine Röntgenuntersuchung an den Bauteilen ergab eine Materialkennung von 1.4301, X5CrNi18-10 (V2A)! Hierdurch wurde ein immenser Schaden mit Betrugsansätzen durch unser Büro aufgedeckt.
  • Mit modernsten Geräten und neuester Software zum Ziel.



Labortechnik/Untersuchungen

  • wir leiten (wenn möglich) Untersuchungen auch im chemischen Bausektor ein, wenn Bedenken s.o. auftauchen oder schon Bauschäden vorhanden sind.